Neue Flüchtlingsquote & Aufruf nach Wohnraum

Neue Quote: Bad Münder muss bis Ende März 2024 insgesamt weitere 74 Geflüchtete aufnehmen

Die Flüchtlingsquoten in Niedersachsen wurden neu verteilt. Im Landkreis Hameln-Pyrmont sollen demnach bis zum 31.03.2024 noch 482 Personen aufgenommen werden. Für die Stadt Bad Münder bedeutet dies eine Aufnahme-Erfüllungspflicht von insgesamt weiteren 74 geflüchteten Personen.

Hierfür wird weiterhin Wohnraum benötigt. Derzeit kommen im Landkreis Hameln-Pyrmont vor allem Einzelreisende, Paare und kleinere Familien in der Größenordnung von bis zu vier Personen an. Es werden daher vor allem ein- bis drei Zimmerwohnungen benötigt. Dies kann sich jedoch schnell ändern – Vermieter und Vermieterinnen, die größeren Wohnraum zur Verfügung stellen wollen, sind daher ebenfalls aufgerufen sich mit der Stadt in Verbindung zu setzen.

Personen, die Wohnraum zur Verfügung stellen wollen oder Beratungsbedarf bezüglich des Ablaufs und Mietgrenzen haben, können sich mit der Stadt in Verbindung setzen:

Yulia Boaghe

05042/943-166

Oder

Conny Büchse

05042/943-225

Bleiben Sie in Kontakt

Für Ihre Anliegen, Ihre Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Bad Münder Menü