Schadstoff- und Papiervereinssammlungen sowie Kompost-Kampagne der KAW fallen aus!

Stand 20.03.20/14:10 Uhr

 

Pressemitteilung der Kreisabfallwirtschaft:


Die für die nächsten 14 Tage ausgesprochene bundesweite Kontaktsperre hat die KAW bewogen, nun neben der Schließung der Kompostplätze und des Entsorgungsparks Hameln auch alle Schadstoffsammeltermine bis Ostern ausfallen zu lassen.

 

Priorität hat bei der KAW weiterhin die Aufrechterhaltung der Entleerung von Restmüll-, Bioabfall- und Papiertonnen sowie die Durchführung der Grünschnitt-, der Sperrmüll- und Elektroschrottabholung bei ihren Kunden.

 

Folgenden Schadstoffsammlungen sowie begleitende E-Schrott und Metallsammlungen fallen aus (Auszug für Bad Münder):

 

Bad Münder- Kompostplatz: Mittwoch, 25. März

Möglicherweise haben viele der derzeit Daheimgebliebenen die Gelegenheit genutzt um aufzuräumen. Diesem Personenkreis rät Betriebsleiterin Sabin Thimm, die aussortierten Schadstoffe umwelt- und kindersicher zu lagern, bis die Schadstoffsammlung wieder aufgenommen werden kann.

 

Alle von Vereinen und Feuerwehren betriebenen Altpapiersammlungen fallen aus (Auszug für Bad Münder):

 

Flegessen: 28. März

Klein Süntel: 28. März

Hachmühlen: 4. April

 

Informationskampagne Kompost fällt aus

 

Mit Schließung aller Kompostplätze wird auch die für die letzte März- und erste Aprilwoche auf den Kompostplätzen angekündigte Informationskampagne zum Komposteinsatz der KAW ausfallen.

Aktuelle Informationen insbesondere hinsichtlich etwaiger Auswirkungen auf die sonstigen KAW-Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind auf der Homepage des Landkreises unter www.hameln-pyrmont.de/corona zu finden.

 

 

Bleiben Sie in Kontakt

Für Ihre Anliegen, Ihre Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Bad Münder Menü